Moped-Fahrer fährt frontal gegen Streifenwagen

Blaulicht Fahrer erlitt schwere Verletzungen

Großolbersdorf. 

Großolbersdorf. Vom Hohndorfer Kirchweg über ein Betriebsgelände, welches allgemein als Abkürzung genutzt wird, in Richtung Hauptstraße fuhr am Sonntagnachmittag ein Simson-Moped.

 

Umfahren ging schief

Eine dem Moped entgegenkommende Polizeistreife wollte das Fahrzeug anhalten und schaltete dazu Blaulicht sowie die Leuchtschrift "Stop Polizei" am Polizeifahrzeug ein. Der Mopedfahrer versuchte, das Polizeifahrzeug zu umfahren, was die Polizisten wiederum versuchten zu verhindern, indem sie den Streifenwagen schräg stellten. Im weiteren Verlauf fuhr der 19-jährige Mopedfahrer frontal gegen den schräg stehenden Streifenwagen und stürzte, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro.

 

Ohne Versicherung

Das Moped war nicht pflichtversichert. An dem Zweirad war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht. Die entsprechende Anzeige gegen den deutschen Fahrer wurde gefertigt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion