Moped in Garage fängt Feuer: Anwohner verhindern Schlimmeres

Blaulicht Beherztes Eingreifen der Anwohner

Grünhain-Beierfeld/OT Waschleithe. 

Ein Moped hat am Samstagabend in einer Garage in Waschleithe Feuer gefangen. Die Anwohner am Mühlberg bemerkten den Brand rechtzeitig und griffen beherzt ein. Sie löschten das Moped mit einem Feuerlöscher und schoben es aus der Garage. Damit verhinderten sie, dass die Flammen auf die gesamte Garage übergriffen und noch mehr Schaden anrichteten.

Vermutlich technischer Defekt am Moped als Ursache

Die alarmierten Feuerwehren aus Waschleithe, Grünhain, Beierfeld und Schwarzenberg Hauptwache waren schnell vor Ort und löschten den Brand mit einer Kübelspritze. Die Ursache für das Feuer war vermutlich ein technischer Defekt am Moped. Verletzt wurde niemand. Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder abrücken.

Update der Polizei

Der Sachschaden wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand war ein technischer Defekt brandursächlich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion