Mopedfahrer kollidiert mit abbiegendem VW: Zwei Verletzte

Blaulicht Rettungshubschrauber im Einsatz

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Am Mittwoch gegen 17.15 Uhr hat sich auf der Bahnhofstraße in Höhe des Oelsnitzer Bahnhofes ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignet. Der Fahrer einer Simpson war auf der Bahnhofstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte der Mopedfahrer mit einem abbiegendem PKW VW. Hierbei fuhr der Mopedfahrer dem VW in die Fahrerseite. Nach der Kollision mit dem PKW, stürzte der Mopedfahrer.

 

Ermittlungen aufgenommen

Neben dem Rettungsdienst, der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz, welche mit 15 Kameraden zum Einsatz kam, um die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen, kam auch ein Rettungshubschrauber als Notarztzubringer zum Einsatz. Der Fahrer des Mopeds kam verletzt, bodengebunden mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die Fahrerin des VW musste ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Bahnhofstraße musste für den Verkehr gesperrt werden. Zur Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion