Müllwagen im Erzgebirge fängt Feuer: Fahrer reagiert blitzschnell und verhindert Schlimmeres

Blaulicht Straße wurde voll gesperrt

Schlettau/OT Dörfel. 

Der Inhalt eines Müllwagens geriet am Freitagvormittag gegen 10.15 Uhr in Dörfel in Höhe des Naturschutzzentrums in Brand. Der Fahrer des Müllautos bemerkte den Brand und reagierte blitzschnell.

Feuerwehr führte Restablöschung durch

Er kippte die Ladung auf die Straße und löschte den Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher ab. Beim Abkippen der Ladung wurde eine Internetleitung beschädigt. Die Feuerwehren aus Dörfel und Schlettau kamen ebenfalls zum Einsatz. Sie führten eine Restablöschung durch.

Straße voll gesperrt

Die Ladung wurde in einem anderen Müllfahrzeug verladen. Der Sachschaden hält sich in Grenzen. Im Einsatz waren zirka 22 Kameraden. Die Straße am Sauwald blieb während des Einsatzes voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion