Museumsbahn Schönheide steht unter Dampf

Fahrtage Auch am Ostermontag können Fahrgäste einsteigen

Schönheide. 

Schönheide. Auf der Museumsbahn Schönheide steht über Ostern die Lok 99 516 unter Dampf, die im Übrigen die älteste betriebsfähige Lok der legendären Gattung IV K ist. Und es gibt, wie das an Ostern üblich ist, Überraschungen.

Ostermontag gleiches Programm

Nachdem die Museumsbahn am Sonntag schon sechs Oster-Fahrten von Schönheide nach Stützengrün-Neulehn und zurück absolviert hat, steht zum Ostermontag noch einmal das gleiche Programm auf dem Plan. Der erste Zug startet 10 Uhr im Bahnhof Schönheide. Weitere Fahrten folgen dann 11.10, 13.15, 14.30, 15.45 und 17 Uhr. Für die Hin- und Rückfahrt auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke, benötigt die schmalspurige Bimmelbahn 51 Minuten, inklusive Rangieraufenthalt.

Für Kinder kommt der Osterhase

Für die Kinder im Zug gibt es kleine Naschereien vom Osterhasen, die während der Fahrt verteilt werden. Heute haben die Museumsbahner den offenen Aussichtswagen mit angehängt und das werden sie auch morgen tun, wenn das Wetter passt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion