Musikalisches Geburtstagsgeschenk: Neues Album von Ex-Randfichte "Rups" Unger

Musik Zwölf Titel aus dem Leben

Breitenbrunn. 

Breitenbrunn. Die aktuelle CD von Thomas "Rups" Unger heißt "Rups" - Ja, richtig gelesen. Es ist seine sechste Solo-CD nach seiner Volksmusikzeit als Frontmann bei den "Randfichten". Gestern feierte Thomas Unger, die meisten kennen ihn nur unter "Rups", seinen 53. Geburtstag und beschenkt sich damit selbst.

Was hat er schon alles erlebt in den letzten Jahrzehnten?! Große Erfolge feierte er mit der erzgebirgischen Band, mit top Liedern aus seiner Feder und auf vielen, großen Auftritten auf Bühnen in ganz Europa.

Er schreibt eigene Lieder

Aber er hat auch die Schattenseiten des Lebens und im Showgeschäft erfahren. Doch schon seit einigen Jahren hat er sich wieder musikalisch zurückbesonnen und ist vielseitiger denn je. Ob gefühlvolle Balladen, christliche Lieder, Country-Songs, Rock' n Roll oder die klassische und moderne Volksmusik sind dabei. Er ist ein Tausendsassa, spielt viele Instrumente und ist mit seiner christlichen Band unterwegs, mal mit Hutzenboss Peter Kreißl auf einer Bühne und vor allem mit seinen Söhnen Toni und Kurt. Doch am liebsten textet er und schreibt eigene Lieder.

Zwölf Titel aus dem Leben

Nun ist sie zu haben, seine neue Scheibe, mit Liedern wie; "Beierfeld", "Heit könnt dr beste Tog in menn Laabn sei", "Nu liegt vor mir mei schienes Arzgebirg", "Das is mei Zeich", "Dort is mei Haamit", "Now it's Countrytime in Heaven", "Der Dich so lieb hat", "Dort am Waldrand", "War ward dee kumme", " Ich sitz hier mit meiner Angel", "Slavko, du fehlst so", "Bis nächstes Mol".

"Es sind zwölf Titel aus dem Leben oder Laabn die in diese verrückte Zeit passen. Eine gute Mischung, besinnlich, christlich, mal rockig, Lieder im Country Style, natürlich echte erzgebirgische Musik und nicht zu vergessen zwei Coversongs" sagte Thomas "Rups" Unger.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion