Musikbrunnen in Bad Schlema wird saniert

Maßnahme Brunnen soll Ende Mai wieder in Betrieb genommen werden

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Der Martin-Ebert-Musikbrunnen vorm Kurhotel Bad Schlema zählt zu einer der beliebtesten Attraktionen des Radonheilbades Bad Schlema.

Sanierungs- und Reparaturarbeiten

Um den Musikbrunnen steht aktuell ein Bauzaun, die Technik ist abgebaut. Hintergrund: es laufen Sanierungs- und Reparaturarbeiten. Wie es aus der Stadtverwaltung Aue-Bad Schlema heißt, soll der Musikbrunnen nach erfolgter Komplettsanierung Ende Mai wieder in Betrieb genommen werden.

Wasserspiele und harmonische Klänge

In den Sommermonaten können sich Einwohner und Gäste wieder an den Wasserfontänen erfreuen, die sich im harmonischen Zusammenspiel mit bekannten klassischen Melodien zeigen. Dazu gehören unter anderem Händels "Feuerwerksmusik", Andrew Lloyd Webbers "Phantom der Oper" und der Radetzky Marsch von Johann Strauss. Und Besucher können gespannt sein, denn es wird ein erweitertes Repertoire an Melodien geben. Die Brunnenanlage am Kurpark, die einst in den Jahren 1996 bis 1998 erbaut worden ist, bezaubert seine Zuschauer immer wieder auf Neue. Das bleibt mit Sicherheit auch in Zukunft so.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion