Mutmaßliche Ladendiebe bei Verkehrskontrolle ertappt

Blaulicht Fahrzeugführer zudem positiv auf Amphetamine getestet

Thalheim. 

Thalheim. Am Dienstagabend stellten Beamte des Polizeirevieres Stollberg drei mutmaßliche Ladendiebe bei einer Verkehrskontrolle fest.

 

Keine Eigentumsnachweise lagen vor

In der Stollberger Straße hatten die Beamten zunächst einen PKW Opel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs bemerkten die Beamten unter anderem etliche, ungeöffnete Zigarettenschachteln sowie über ein Dutzend Flaschen Schnaps in mehreren Discounter-Tüten im Innenraum des Wagens. Der Fahrer sowie die beiden Insassen konnten dafür keine Eigentumsnachweise erbringen.

 

Einsatzkräfte kontrollierten Einkaufsmarkt

Im Zuge der ersten polizeilichen Maßnahmen prüften weitere Einsatzkräfte anschließend einen nahegelegenen Einkaufsmarkt. Dort bestätigte sich der Verdacht eines Diebstahls. Ein Teil der Spirituosen und Zigarettenschachteln war zuvor unbemerkt aus dem Discounter nahe der Meinersdorfer Straße in Gornsdorf entwendet worden. Der Stehlschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

 

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Die gestohlenen Waren wurden sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Diebstahlsdelikt gegen den 27-jährigen Ukrainer und die beiden Georgier sowie zur Herkunft des restlichen Diebesguts aufgenommen. Die Beamten fertigten zudem eine Anzeige wegen Fahrens unter der Wirkung berauschender Mittel gegen den 37-jährigen Fahrzeugführer. Denn ein Drogenvortest mit ihm hatte positiv auf Amphetamine reagiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion