Mutmaßlicher Diebstahl: 60-Jähriger in Gewahrsam

Blaulicht Mehrere Anzeigen gegen den Mann

Olbernhau. 

Olbernhau. Polizisten nahmen Donnerstag einen 60-Jährigen in Gewahrsam und fertigten mehrere Anzeigen gegen den deutschen Staatsangehörigen.

Was war geschehen?

Nach derzeitigen Erkenntnissen begab sich der Mann am Donnerstagmittag zunächst zu einer Auslage im Außenbereich eines Geschäfts in der Grünthaler Straße, nahm daraus ein Hemd im Wert von rund 60 Euro und steckte dieses ein. Ein Angestellter bemerkte den augenscheinlichen Klau und sprach den mutmaßlichen Dieb an.

Mann kehrt nach mutmaßlichen Diebstahl zurück und beleidigt und bedroht Mitarbeiter

Der 60-Jährige ließ daraufhin das Hemd fallen und verschwand. Kurz darauf kam er zurück und bedrohte und beleidigte im weiteren Verlauf zwei Mitarbeiter des Geschäfts. Dabei soll er auch eine Flasche in der Hand gehabt haben. Anschließend ging er davon. Verletzt wurde niemand. Alarmierte Polizisten stellten den Flüchtigen wenig später im Stadtgebiet fest. Da dieser sehr aufgebracht war und aufgrund seines Verhaltens nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er weitere Straftaten begeht, wurde er in Gewahrsam genommen und auf ein Polizeirevier gebracht.

60-Jähriger beleidigt Polizisten

Dabei beleidigte und bedrohte der Tatverdächtige die eingesetzten Beamten. Heute Morgen wurde er wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wird nun u.a. wegen versuchten Diebstahls, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion