Mutmaßlicher Schleuser in Marienberg gestellt

Blaulicht Deutscher muss sich wegen der Beihilfe zur unerlaubten Einreise verantworten

Marienberg. 

Marienberg. Am Montag, den 5. September, wurde VW-Sharan auf der B 174 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Neben dem 41-jährigen deutschen Fahrer befand sich auch ein Beifahrer mit syrischer Staatsangehörigkeit im Fahrzeug. Der Syrer konnte keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente vorweisen.

 

Syrer wurde in die Tschechische Republik zurückgeschoben

Nach ersten Befragung der beiden Personen vor Ort lag der Verdacht nahe, dass der Syrer durch den Deutschen eingeschleust werden sollte. Der 41-jährige Deutsche stellte nach eigenen Angaben dar, dass der syrische Staatsangehörige der Sohn eines Freundes ist und dieser ihn gebeten hatte, seinen Sohn in Tschechien abzuholen und nach Deutschland zu verbringen. Der Deutsche muss sich wegen der Beihilfe zur unerlaubten Einreise verantworten. Der syrische Staatsangehörige wurde heute in die Tschechische Republik zurückgeschoben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion