Nach Autobrand an der B93: Ermittler legen sich auf Brandursache fest

Blaulicht Feuerwehr löscht brennenden PKW - Brandstiftung als Ursache

Schneeberg. 

Zu einem brennenden PKW wurden die Feuerwehren aus Schneeberg, Neustädtel, Grießbach und Bad Schlema gegen 2.45 Uhr an die B93 Kreuzung Magazinstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, stand die vordere Seite des PKW in Vollbrand und auch der Innenraum brannte. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Verbranntes Papier und aufgebrochener Schaukasten in der Nähe

Nur wenige Meter von dem brennenden PKW entfernt, lag verbranntes Papier auf dem Gehweg. Ein Schaukasten der Gemeinde war ebenfalls aufgebrochen. Ob dies in Zusammenhang mit dem brennenden PKW steht, ermittelt nun die Polizei. Die Beamten haben Spuren gesichert.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verdacht der Brandstiftung aufgenommen. Zu diesem Zweck kommt am Sonntag ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei zum Einsatz. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich bitte im Polizeirevier Aue melden. Die Telefonnummer lautet: 03771/120.  

Update am 4. März

Nachdem in der Nacht zu Sonntag ein PKW Honda gebrannt hatte, war inzwischen ein Brandursachenermittler im Einsatz. Im Ergebnis seiner Untersuchungen wird von Brandstiftung ausgegangen. Zeugen, denen dort in der Nacht Personen aufgefallen sind oder die weiterführende sachdienliche Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Unter Telefon 03771 12-0 werden Zeugenhinweise im Polizeirevier Aue entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion