Nach Nötigung im Straßenverkehr: Autofahrer wird attackiert

Blaulicht Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Thalheim/Burkhardtsdorf. 

Thalheim/Burkhardtsdorf. Dienstagnachmittag bog der 46-jährige Fahrer eines PKW Volvo aus der Zufahrt einer Apotheke nach links auf die Hauptstraße (B 180) in Richtung Burkhardtsdorf ab. Dabei soll es beinahe zu einer Kollision mit einem von rechts kommenden, weißen Nissan-Pickup gekommen sein. Dieser soll einen vor ihm auf der Hauptstraße haltenden PKW, welcher nach links in die Zufahrt der Apotheke abbiegen wollte, rechtsseitig unter Nutzung des Gehweges überholt haben. Der Nissan und der Volvo setzten die Fahrt in Richtung Burkhardtsdorf fort.

 

Körperlicher Angriff auf Volvo-Fahrer

Etwa 100 bis 200 Meter später, in Höhe des Rathauses, bremste der Nissan-Fahrer ohne ersichtlichen Grund. Der 46-Jährige konnte nur durch starkes Bremsen einen Zusammenstoß verhindern. Er folgte dem Pickup und stellte den Fahrer letztlich in Burkhardtsdorf auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Meinersdorfer Straße zur Rede. In der weiteren Folge soll der Nissan-Fahrer den Geschädigten zu Boden geschubst und sich anschließend auf den am Boden Liegenden gekniet haben. Der Geschädigte erlitt hierbei Schmerzen. Nachdem der Tatverdächtige von dem 46-Jährigen abgelassen hatte, stand dieser auf und verließ die Örtlichkeit.

 

Zeugenaufruf

Die Polizei ermittelt derzeit wegen Körperverletzung und Nötigung und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zum Überholmanöver des Pickups im Bereich der Apotheke machen? Besonders der haltende PKW, welcher von dem Nissan überholt wurde, wird gesucht. Wer hat das Ausbremsen und Nötigen zum Nachteil des Volvos in der Hauptstraße in Thalheim beobachtet und kann nähere Abgaben machen?

Weiterhin sucht die Polizei Zeugen, die die Auseinandersetzung in Burkhardtsdorf beobachtet haben. Hierbei kommt eine Frau mittleren Alters in Betracht, die etwas in Richtung der Autofahrer gerufen haben soll. Hinweise werden unter Telefon 037296 90-0 im Polizeirevier Stollberg entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion