Nach Unfall auf B101 in Schwarzenberg: Drei Schwerverletzte

Blaulicht Autos prallten frontal zusammen - 81-Jähriger kam von der Fahrspur ab

Schwarzenberg . 

Gegen 15.30 Uhr kam es am Dienstagnachmittag auf der B101 (Brückenberg) zwischen Schwarzenberg und Raschau zu einem Verkehrsunfall.

Frontalcrash

Nach ersten Informationen waren aus bisher unbekannten Gründen ein PKW Ford und ein PKW BMW frontal zusammen gestoßen. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Vollsperrung der B101

Die B101 ist aktuell voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei wurde zur Unfallstelle gerufen. Neben mehreren Rettungswagen war noch Notarzt, Polizei und die Feuerwehr Schwarzenberg Hauptwache im Einsatz.

Update

Ein 81-Jähriger ist mit seinem Auto auf der B101 bei Schwarzenberg (Erzgebirgskreis) von seiner Fahrspur abgekommen und mit zwei weiteren Autos kollidiert. Alle drei Fahrer wurden schwer verletzt.

Am Dienstagnachmittag sei der 81-Jährige mit seinem Wagen aus noch unbekannten Gründen nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Wagen kollidierte dann erst mit dem entgegenkommenden Auto eines 69-Jährigen und stieß anschließend frontal mit dem Auto einer 58-jährigen Frau dahinter zusammen. Zwei der drei beteiligten Wagen kamen in einem Graben zum Stehen.

Der Gesamtschaden liegt bei 32.000 Euro. Die Bundesstraße war für vier Stunden komplett gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion