Natur- und Wildpark Waschleithe zeigt sich in voller Vielfalt

Aktionen Tierischer Nachwuchs begeistert Besucher

Waschleithe. 

Waschleithe. Jetzt, da die Tage wieder länger und Temperaturen etwas höher werden, lockt auch wieder der Natur- und Wildpark Waschleithe die Besucher an. Vor allem begeistert in diesen Tagen der tierische Nachwuchs. So können beispielsweise die Küken bei den Seidenhühnern bestaunt werden. Die süßen Küken sind noch bis nach Ostern im Affenhaus untergebracht. Dort können die Besucher die kleinen Federknäulchen gut sehen. "Dort können sie in aller Ruhe erst einmal wachsen und gedeihen, bevor sie in unseren Hühnerstall umziehen", sagt Tierparkleiter Jochen Gerlach.

Warten auf den Mufflonnachwuchs

Mittlerweile ist das Affenhaus auf Vordermann gebracht, sodass die neuen Berberaffen im Frühsommer einziehen können. Auch bei den Schafen und Ziegen hat sich der Nachwuchs schon eingestellt. "Wir warten noch auf den Mufflonnachwuchs, der in diesem Monat kommt. Im Mai kommt voraussichtlich das Rotwild und im Juni die Jungtiere des Damwilds", hofft Gerlach. Zu Ostern wird es am Ostersonntag die traditionelle Ostereiersuche geben. Gebetet ist diese in ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Angebote für Tierwelt-Interessierte

Darüber hinaus bietet der Natur- und Wildpark Waschleithe Kindergeburtstage an. "Die Mädchen und Jungen dürfen sich auf eine anderthalbstündige Tour durch die Anlage freuen", sagt Elvira Schmaedecke, die dafür verantwortlich zeichnet. Die Gäste können bei der Fütterung helfen. Abenteurer kommen im Wald auf ihre Kosten. "Es gibt einen festen Plan, der an das jeweilige Alter der Kinder angepasst werden kann", so Schmaedecke. Bis zum Oktober werden Termine dafür vergeben. Geeignet ist das Angebot für alle Mädchen und Jungen, die sich für die Natur und die Tierwelt interessieren. Auch wird es im Sommer einen Ferienerlebnistag geben. Am 20. Juli wartet auf die Kinder ein unvergessliches Abenteuer. "Wir freuen uns immer, wenn die kleinen Gäste von ihren Großeltern oder Eltern begleitet werden", so Schmaedecke.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion