Naturcamping in Thalheim

Natur Waldcamping Thalheim besteht seit fast 20 Jahren

Thalheim. 

Thalheim. In der warmen Jahreszeit ist das Waldcamping Thalheim gut besucht. Auf dem Natur-Campingplatz finden Naturcamper und Outdoorfans eine kleine Oase für sich.

"Leute kommen wegen der Natur"

Ursprünglich als Zeltplatz zum Bad in Thalheim entstanden, hat man sich nach der Badschließung neu aufgestellt und ein neues Konzept erarbeitet. "Wir gehen in Richtung Outdoor und Wildnis, bieten Survival-Kurse an und auch Dinge, wie Wildnis-Kochkurse. Die Leute kommen wegen der Natur und schätzen die Angebote", erklärt Steffen Seim vom Team und ergänzt: "Gerade in den letzten zwei Jahren, wo die Leute nicht groß ins Ausland reisen konnten, hat sich das positiv bemerkbar gemacht."

Viel Platz für viele Zelte

Es komme ein bisschen auf die Zeltgröße an, doch im Waldcamping hat man Platz für 100 bis 120 Zelte. Das Team vom Waldcamping Thalheim ist jetzt seit fast 20 Jahren am Start. Die geplante Entwicklung des ehemaligen Badareals sieht Steffen Seim positiv: "Die Gestaltung soll naturnah sein und damit würde das gut passen. Wichtig ist, dass es für Thalheim wieder ein Schwimmbad gibt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion