Neue Wurzelcup-Serie ist gestartet

Winter Carlsfelder laden ein zur Slalom-Kinderolympiade

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Der Wurzelcup, die beliebte Slalom-Kinderolympiade für Jungs und Mädchen bis 14 Jahre, die vom Ski-Club Carlsfeld veranstaltet wird, ist im Ski-Fun-Park am Hirschkopf in Carlsfeld gestern gestartet. Beim Wurzelcup ist ein kindgerechter Parcours aufgebaut mit einfachen Elementen.

Teilnehmer nicht nur aus dem Erzgebirge

Bei diesem Slalom-Wettbewerb gibt es zwei Durchgänge und zum Schluss werden die beiden Laufzeiten addiert zu einer Gesamtzeit. Zum Auftakt zählten die Carlsfelder in Summe 57 Teilnehmer und die kamen nicht nur aus Carlsfeld und dem Erzgebirge - auch Ferien-Kinder aus dem Raum Berlin und Brandenburg waren mit am Start. Andreas Delang aus Großkoschen ist in die Rolle des Wurzelrudis geschlüpft: "Das habe ich schon letztes Jahr getan. Vier meiner fünf Enkel haben mittlerweile in Carlsfeld die Skischule besucht und da macht man das gern."

Wetter erlaubte bisher nur einen Durchgang

Hochmotiviert angetreten sind die Kindern, doch ausgerechnet zum Wurzelcup hat Petrus den Akteuren und Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund des Regens und Windes gab es gestern lediglich einen Durchgang und diese Zeiten sind für die Wertung herangezogen worden. Jetzt im Februar gibt es noch drei weitere Termine: am 10./17./24. Februar. Start ist jeweils 14 Uhr. Interessierte können sich für den Wurzelcup anmelden unter Ruf: 037752-559880. In Carlsfeld freut man sich auf viele Teilnehmer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion