Neuer Teilnehmer-Rekord zum Abschluss

Wanderung Fackelwanderung erfährt positive Resonanz

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Der Fremdenverkehrsverein Carlsfeld zieht mit den Fackelwanderungen in der kalten Jahreszeit immer zahlreiche Besucher nach Carlsfeld und auch Einheimische nutzen die Gelegenheit die Natur vor der Haustür zu entdecken. Auf die Fackelwanderungen, die diesmal aufgrund der Situation nur im Februar gelaufen sind, hat der Verein eine sehr positive Resonanz bekommen.

Neuen Rekord aufgestellt

Zum Abschluss hat es jetzt noch einen neuen Rekord gegeben, denn in Summe haben sich 280 Wanderer auf die rund 2,5 Kilometer lange Strecke begeben, die auf befestigten Wegen und Waldwegen durch den winterlichen Wald über die Mauerkrone der Carlsfelder Talsperre bis zur Schutzhütte führte. "Die Höchstzahl an Teilnehmern, die wir bisher hatten, lag mal bei 250. Das jetzt ist einfach überwältigend, so etwas haben wir noch nicht erlebt", sagt Vereinschefin Martina Zapf. Man spüre, dass die Menschen einfach mal raus und etwas erleben wollen. Bei der Wanderung in Carlsfeld haben die Teilnehmer auch einiges zur Flora und Fauna erfahren und zur Talsperre Carlsfeld, der höchstgelegenen Trinkwasser-Talsperre von Deutschland.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion