Neues Leben in Oelsnitz: Stadt feiert die Ankunft von Neugeborenen

Nachwuchs 39 Geburten im zweiten Halbjahr 2022

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Die Stadt Oelsnitz hat junge Eltern zusammen mit ihrem Nachwuchs zur Babywillkommensfeier für Neugeborene des zweiten Halbjahres 2022 in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität eingeladen. Es ist das mittlerweile 36. Babytreffen gewesen, dass die Kommune organisiert hat. Geboren worden sind in Oelsnitz in diesem Zeitraum, 2. Halbjahr 2022, insgesamt 39 Kinder - davon 22 Mädchen und 17 Jungen.

 

Zwei Zwillingspärchen sind dabei

Und es gibt diesmal zwei Zwillingspärchen. "Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Zahl leicht sinkend", sagt Bürgermeister Thomas Lein. Dafür sei der Zuzug in der Stadt leicht positiv. Als Willkommensgeschenk gab es für die Kinder ein Plüschtier in Form eines Hasen und einen Gutschein. Beim Treffen hatten Eltern Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen, untereinander auszutauschen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion