Neujahrskonzert 2022 in Stadthalle Oelsnitz abgesagt

Veranstaltungen Stadthalle Oelsnitz plant vorsichtig fürs kommende Jahr

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Für Künstler und Kulturschaffende ist es eine triste Zeit und ebenso für Kulturfans, die gern Veranstaltungen und Konzerte besuchen. Aktuell herrscht Stille, alles ist abgesagt oder verschoben. Das trifft auch auf Veranstaltungen in der Stadthalle in Oelsnitz zu. Das für den 14. Januar geplante Neujahrskonzert mit der Erzgebirgischen Philharmonie Aue, das sich in Oelsnitz mittlerweile zu einer Tradition entwickelt hat, ist erneut abgesagt. "Wir hoffen, dass wir das Konzert 2023 durchführen können", sagt Heike Böhm, die Verantwortliche in der Stadthalle.

Show auf 2023 verschoben

Die Show "The World Of Musicals", die am 25. Januar stattfinden sollte, ist auf das Jahr 2023 verschoben worden. Fürs kommende Jahr plant man in der Stadthalle vorsichtig. Im März steht das Frühjahrskonzert mit den Oelsnitzer Blasmusikanten auf dem Plan und für Anfang April das Kabarett academixer. Auch ein Auftritt von Rudy Giovannini wäre denkbar, doch da wolle man sich Anfang des Jahres noch einmal dazu beraten. "Im Mai haben wir dann den Kreativ-Markt "Krekuli", wo wir guter Dinge sind, dass er auch stattfinden kann", sagt Heike Böhm. Etwas weiter vorausgeschaut ergänzt Böhm: "Im September soll es eine Tanzveranstaltung mit der Tanzschule Köhler-Schimmel geben." Für 2021 lässt sich trotz Einschränkungen zumindest über die Sommer-Monate ein positives Resümee ziehen - so konnte unter anderem der Kultursommer auf dem Markt stattfinden. Den soll es auch 2022 wieder geben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion