Neukirchen: Auf Flucht vor Kontrolle verunglückt

Blaulicht 23-Jähriger schwer verletzt

Neukirchen. 

Neukirchen. Am Mittwoch gegen 19.15 Uhr fielen einer Polizeistreife in der Hauptstraße zwei Mopedfahrer auf, die während der Fahrt keinen Schutzhelm trugen. An einem der beiden Simson-Moped war zudem kein Versicherungskennzeichen angebracht. Die Beamten wollten daraufhin die beiden Zweiräder einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen und schalteten das Anhaltesignal ein. Die beiden Mopedfahrer wollten sich offenbar der Kontrolle entziehen und fuhren weiter.

 

 

Der 23-jährige Mopedfahrer schaute sich dabei nach hinten um. Im selben Moment bremste der 16-jährige Mopedfahrer und der ältere Mopedfahrer fuhr ihn auf das Moped. Dadurch kam es zum Sturz des 23-Jährigen, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. An seinem Moped entstand Sachschaden von etwa 100 Euro. Beim Moped des 16-Jährigen fehlte das Versicherungskennzeichen und er besaß keine gültige Fahrerlaubnis, weshalb Anzeigen gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gemacht wurden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion