Neukirchen verliert Landesklasse-Derby

Fußball Egal gegen welchen Gegner - jedes Spiel ist jetzt schwer

Niederdorf. 

Niederdorf. Das Erzgebirgsderby in der Landesklasse West zwischen der SG Neukirchen und dem FC Concordia Schneeberg war für beide Teams ein Auswärtsspiel, denn die Partie ist auf dem Kunstrasen in Niederdorf ausgetragen worden. Neukirchen hat nicht nur das Spiel mit 2:3 (1:2) verloren, sondern auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Im Spiel fehlte Ordnung

Die ersten beide Tore der Partie verwandelten die Schneeberger zum 0:1 (27.) und 0:2 (35.). "Wir sind nicht ganz so gut ins Spiel gekommen und haben dann gerecht 0:2 zurückgelegen", sagt der Neukirchener Trainer Pierre Sprößig. Seinem Team ist durch Vincent Reinhold kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2 (43.) gelungen. An der Stelle habe man Hoffnung geschöpft. In der zweiten Halbzeit hatten wir Chancen, das Spiel auszugleichen, machen es aber nicht, so Sprößig. Durch einen individuellen Fehler habe man das 1:3 (76) zugelassen. Insgesamt habe etwas die Ordnung im Spiel gefehlt und auch wenn man das 2:3 (88.) durch Kevin Möschwitzer noch holen konnte, war das Spiel verloren. Neukirchen steht im Keller, ist Tabellenletzter.

"Jedes Spiel wird schwer"

Diese Woche geht es am Sonntag ab 15 Uhr auswärts beim SV Merkur 06 Oelsnitz auf dem Platz. "Egal auf welche Mannschaft wir jetzt treffen, jedes Spiel wird schwer. Doch auch da ist es durchaus möglich, eine Partie zu gewinnen", bleibt Pierre Sprößig optimistisch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion