Neustart für Organisation des Sachsentages in Aue-Bad Schlema

Event An Planung von 2020 anknüpfen

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Der Tag der Sachsen soll 2023 in Aue-Bad Schlema stattfinden. Die Vorbereitungen für Sachsens größtes Volksfest laufen. Wie Mandy Götze-Willimowski, die stellvertretende Projektleiterin Tag der Sachsen sagt, stehe man aktuell am Anfang. Ursprünglich sollte das Event bereits 2020 in Aue-Bad Schlema zu Gast sein, musste aber pandemiedingt abgesagt werden.

Arbeitsgruppen werden wieder aktiviert

"Wir können jetzt an diese Erfahrungen und auch an die Arbeitsergebnisse, die bereits da sind, anknüpfen", sagt Götze-Willimowski. Aktuell sei man dabei, die Basis zu schaffen: die Arbeitsgruppen wieder ins Leben zu rufen und erste Gespräche zu führen mit Leistungsträgern und Verantwortlichen. Jennifer Roch (li.) gehört zu den Ansprechpartnern im Projektbüro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion