Oberliga-Aufsteiger Marienberg bittet zum Kellerduell

Fussball FSV Motor will am Samstag gegen Schlusslicht Rudolstadt seine Durststrece beenden

Marienberg. 

Marienberg. Nach drei Niederlagen am Stück hoffen die Fußballer des FSV Motor Marienberg endlich wieder auf ein Erfolgserlebnis. Gelegenheit dazu bietet das Kellerduell der NOFV-Oberliga Süd, in dem der Aufsteiger diesen Samstag ab 14 Uhr Heimrecht genießt. Zu Gast ist der FC Einheit Rudolstadt, der nach vier Spieltagen noch immer ohne Sieg ist und mit nur einem Punkt die Rote Laterne trägt. Nur einen Platz davor rangieren die Marienberger, die zum Saisonauftakt den VFC Plauen überraschend mit 1:0 bezwangen, seither aber auf weitere Zähler warten.

 

Trainer sieht Fortschritte

Zuletzt setzte es eine 1:4-Niederlage beim FSV Budissa Bautzen, die zwar deutlich klingt, laut Motor-Trainer Ronny Rother aber durchaus Anlass zum Optimismus bot. "Wir waren nicht total im Hintertreffen", sagt der Coach, der sein Team eher auf Augenhöhe sah und Fortschritte erkannte: "Bei allen, die kontinuierlich dran bleiben, zahlt sich das dreimalige Training pro Woche aus." Jetzt gelte es allerdings, die guten Trainingsleistungen auch in der Meisterschaft auf den Platz zu bringen. Dabei könnte ein kürzliches Testspiel helfen, bei dem der Oberliga-Neuling ordentlich Selbstvertrauen tankte.

 

Zwei Kicker schnüren Dreierpack

Bei der Kreisliga-Elf des VfB Zöblitz, der gerade sein Jubiläum anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens nachholt, setzten sich die Motor-Kicker am Mittwochabend mit 13:1 durch. Mit jeweils drei Toren waren Louis Meyer und Justin Schröter die auffälligsten Akteure, zwei Treffer steuerte zudem Norman Fischer bei. Zu viel Bedeutung wollte Rother der Partie allerdings nicht beimessen. "Es waren vor allem die Spieler dabei, die in der bisherigen Saison noch nicht so zum Zug gekommen sind", erklärt Rother, der zeitgleich daheim mit dem Rest des Kaders trainierte. Und es sei wieder einmal eine ordentliche Übungseinheit gewesen, die den Coach hoffen lässt: "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die gute Leistung auch in Ergebnissen widerspiegelt."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion