Oberwiesenthal stand am Faschingssonntag Kopf

Fasching 105. Skifasching im Kurort Oberwiesenthal

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Wenn sich der Skihang von Oberwiesenthal in einen Hexenkessel verwandelt, dann ist Skifasching: Die diesjährige 105. Auflage am Faschingssonntag stand unter dem Motto "Deckel auf... Deckel zu... feiern tun mir suwiesu!"

Skisprungakrobaten wurden von Zuschauern gefeiert

Nach zwei Jahren der Pandemie-Einschränkungen konnte man nun wieder auf die Pauke hauen. Traditionell zogen beim bunten Faschingsumzug am späten Mittag die Närrinnen und Narren mit Kapellen und weiteren Kostümierten durch den Ort. Auf dem Weg zum Skihang säumten zahlreiche Zuschauer die Straßen. Dort angekommen, wurden mit dem Schlachtruf "Ski Tamm" die Hänge von Deutschlands höchstgelegener Stadt in Beschlag genommen. Bei dem Spektakel sprangen besonders Wagemutige von den beiden kleineren Skisprungschanzen nicht klassisch vorwärts, sondern ausnahmsweise auch rückwärts. Die Skisprungakrobaten wurden mit tosendem Applaus gefeiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion