Oberwiesenthaler Sportschülerschaft startet am Wochenende ins Training

Wintersport Olympiaförderkreis hat vorgesorgt

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Um für die kommende Wintersportsaison in Oberwiesenthal frühzeitig bestmögliche Trainingsbedingungen für Sportschülerschaft und Kader zu schaffen, bunkerte der Olympiaförderkreis (OFK) ein weiteres Mal am Ende des letzten Winters rund 5000 Kubikmeter Schnee auf dem Skiarena-Gelände. Zurückgegriffen hat man dabei auf den Naturschnee des angeschlossenen weitläufigen Parkplatzes der Wintersportanlage.

Anlage ab diesem Freitag freigegeben

Am Freitag nun kann die Anlage dank des Schneedepots für den Trainingsbetrieb der Sportschülerschaft freigegeben werden. OFK-Mitarbeiter Enrico Anfelder, der per Pisten-Bully den Schnee für die 1 Kilometer lange und rund 4,5 Meter breite Strecke in der Skiarena aufschob, sagte: "Wir verfügen mittlerweile über einige Erfahrung mit dem richtigen Anlegen eines solchen Depots. Es ist auch offensichtlich nicht viel des Schnees über die Sommermonate getaut. Wir hatten im März eine Dichte von 770 kg/m³ gemessen. Und wir gehen davon aus, dass der Schnee auch nicht so bald auf der Strecke schmilzt, da die Nächte sehr kalt sind."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion