Oelsnitz: Alkoholisierter Mann zeigt Hitlergruß gegenüber Polizisten

Blaulicht 43-Jähriger erhielt Platzverweis

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Nach einem Zeugenhinweis, zu einem augenscheinlich bewusstlos in einer Hecke liegenden Mann, kamen Beamte des Polizeireviers Stollberg am Samstagabend in der Bahnhofstraße zum Einsatz.

Hitlergruß gezeigt

Vor Ort trafen die Polizisten auf den beschriebenen Mann, der bereits wieder zu sich gekommen war. Als die Streifenwagenbesatzung zu ihm gegangen war, um sich nach seinem Wohlbefinden zu erkundigen, wurde der offenbar erheblich alkoholisierte Mann zunehmend aggressiver. Anschließend rief und zeigte er mehrfach gegenüber den Polizisten den Hitlergruß.

Anzeige erstattet

Bei ihm handelt es sich um einen 43-Jährigen (deutsche Staatsangehörigkeit). Die Einsatzkräfte erstatteten Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen den Deutschen und erteilten ihm einen Platzverweis.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion