Olbernhau: Bioethanol-Ofen löst Feuerwehreinsatz aus

blaulicht Fünf Personen werden verletzt

Olbernhau. 

Olbernhau. In Olbernhau wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Olbernhau und Oberneuschönberg sowie der diensthabende Kreisbrandmeister am Samstag gegen 11.30 Uhr in die Goethestraße alarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden drang bereits Rauch aus den Fenstern der Wohnung. Ersten Angaben zufolge war eine Person zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung.

Feuerwehr bringt Ofen ins Freie und verhindert damit Schlimmeres

Umgehend gingen drei Trupps unter schwerem Atemschutz in die betreffende Wohnung vor. Die Kameraden brachten die Person ans Freie, ein weiterer Trupp löschte den Brand. Anschließend wurde der Ofen durch einen Trupp ins Freie gebracht. Bei dem Brand mussten laut Feuerwehr, fünf Personen dem Rettungsdienst vorgestellt werden. Wie viele Personen verletzt wurden, ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Dank des schnellen Einsatzes der Kameraden konnte ein ausgedehnter Wohnungsbrand verhindert werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion