Olbernhau: Täter bei Einbruch erwischt

Blaulicht Tätern gelang die Flucht

Olbernhau. 

Olbernhau. Vier unbekannte Täter drangen Sonntagnacht gegen 0.20 Uhr gewaltsam in eine Garage auf der Talstraße ein und entwendeten einen Satz Aluminium-Sommerräder und ein Notstromaggregat. Beim Heraustragen von weiterem Diebesgut wurden die Täter vom Besitzer gestört und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei schlug einer der Täter mit einem Stromverteilerkabel nach dem 53-Jährigen, aber verfehlte ihn. Jedoch wurde dabei ein Fahrzeug getroffen, welches beschädigt wurde.

 

Auto mit tschechischem Kennzeichen

In der weiteren Folge flüchteten die Täter in einem Pkw Nissan, welcher ein tschechisches Kennzeichen hatte. Beim Rückwärtsausparken auf einer Wiese fuhren sie mehrmals gegen einen Lichtmast und gegen eine Warnbake. Dabei entstand Sachschaden. Danach fuhren die Täter in Richtung Rübenau davon. Der Stehlschaden wurde auf 1.000 Euro geschätzt. Der genaue Sachschaden muss noch ermittelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem räuberischen Diebstahl und anderer Straftaten aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion