Olbernhau: Trio mit Drogen und Messer im leer stehendem Gebäude gestellt

blaulicht Die Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen laufen

Olbernhau. 

Olbernhau. Beamte des Polizeireviers Marienberg stellten in der nacht von Montag zu Dienstag ein Trio in einer leerstehenden Werkstatt in der Freiberger Straße in Olbernhau. Die drei Männer hatten es offensichtlich auf Buntmetall abgesehen.

 

Ein Anwohner hatte drei Männer, jeweils mit einer Reisetasche, im dem seit längerem leerstehenden Gebäude verschwinden sehen und die Polizei verständigt. Die Beamten fanden am Ort ein Fenster, welches nur angelehnt war und mutmaßlich als Einstieg gedient hatte. In der Folge durchsuchten sie das Gebäude und bemerkten Zigarettenrauch sowie eine Person, die sich entfernen wollte.

Messer, Drogen und Pfefferspray

Daraufhin wurde zunächst ein 28-Jähriger und anschließend in einem weiteren Raum ein 54-Jähriger gestellt. Trotz Aussagen der beiden Gestellten, dass niemand weiter im Haus wäre, machten sich die Polizisten auf die Suche nach dem Dritten im Bunde. Im Obergeschoss wurden die Beamten fündig und stellen dort einen 20-Jährigen fest. Das Trio wurde für weiterer Maßnahmen zum Revier gebracht.

 

Zudem wurden die Werkstatträume überprüft. Zum einen fanden sich die vom Mitteilenden beschriebenen Reisetaschen sowie Werkzeuge und Messer. Zum anderen bemerkten die Beamten mehrere augenscheinlich bereitgestellte Motoren und abgeschnittene Kabel. Auch Konsumutensilien für Betäubungsmittel sowie ein Pfefferspray stellten die Polizisten sicher.

Das Trio wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen die drei Männer werden Ermittlungen wegen Diebstahls mit Waffen sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion