Olbernhauer Ostervolksfest fällt aus

Pandemie Ausweichtermin für Juni oder September angepeilt

Olbernhau. 

Olbernhau. Bereits zum zweiten Mal in Folge muss das Olbernhauer Ostervolksfest ausfallen. Die Sächsische Corona-Schutzverordnung verbietet die eigentlich traditionelle Veranstaltung. "Wir werden einen Ausweichtermin suchen", sagt Marco Hunger von der Stadtverwaltung Olbernhau. Der könnte im Juni liegen oder spätestens wie schon 2020 im September.

Diesbezüglich steht die Stadt im Kontakt mit dem Schaustellerverband. Organisiert wird das Ostervolksfest von den Schaustellern in Eigenregie. Sie mieten den Gessingplatz, welcher sich im Eigentum der Stadt befindet. Die Schausteller befinden sich seit vergangenem Herbst im Winterlager. Die Weihnachtsmärkte sind ebenfalls ausgefallen. Das sind sonst Veranstaltungen, auf denen sie anzutreffen sind, um Jung und Alt zu erfreuen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion