Oldtimer-Club Schneeberg: 10. Rollertreffen mit drei Ausfahrten

Treffen Roller ziehen die Blicke auf sich

Neustädtel. 

Neustädtel. Der Erzgebirgische Oldtimer-Club in Schneeberg feiert dieses Wochenende 10 Jahre Rollertreffen. Neben Benzingesprächen, gemütlichem Beisammensein und Livemusik hat es bereits zwei Ausfahrten gegeben und am Sonntag folgt eine dritte.

Kleine Rundtour

Für die Teilnehmer des Treffens ging es am Freitag auf eine kleine Rundtour mit Zwischenstopp in der Drechselwerkstatt Uhlig in Aue-Alberoda, wo man den Rollerfreunden spannende Einblicke gewährt hat. Die Ausfahrt am Samstag stand unter dem Motto "vom Stamm zum Brett" - es ging nach Markersbach zu einer der ältesten Schneidmühlen im Erzgebirge. Dort wird nicht nur Bauholz geschnitten, sondern es werden auch andere nützliche Dinge aus Holz gefertigt.

Passanten staunten

Unterwegs haben die Rollerfahrer mit ihren Maschinen schon die Blicke neugieriger Passanten auf sich gezogen. Es ist ein Stück Nostalgie und ein besonderes Lebensgefühl mit einem Roller unterwegs zu sein. Zum Ausklang des 10. Rollertreffens geht es am Sonntag noch einmal auf Tour - diese führt mit Start 10 Uhr am Vereinsgelände in Neustädtel an der Hohen Straße ins Weihnachtsland.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion