Parkett im Saal des Kulturzentrums ist aufgearbeitet worden

Maßnahme Betrieb des Testzentrums hat Spuren hinterlassen

Eibenstock. 

Eibenstock. Das Kulturzentrum "Glück auf!" in Eibenstock ist, wie andere Kultureinrichtungen auch, aufgrund der aktuellen Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung geschlossen und bleibt es auch bis vorerst 9. Januar und damit alle Veranstaltungen in diesem Zeitraum abgesagt sind. Die Zeit der Schließung hat man in Eibenstock genutzt, um das Parkett im Saal des Kulturzentrums aufzuarbeiten. Dieses war in Mitleidenschaft gezogen worden, als man die Räumlichkeit für das Eibenstocker Testzentrum genutzt hat. Das Parkett ist mehrfach geschliffen und neu versiegelt worden seitens der Firma Queck aus Stützengrün.

Die Corona-Teststelle Eibenstock ist jetzt in Räumlichkeiten des Hotel "Am Bühl" eingerichtet worden und hat wieder geöffnet. Zunächst dreimal in der Woche: Mittwoch und Freitag von 16 Uhr bis 18 Uhr sowie Sonntag von 10 bis 12 Uhr. Zu Weihnachten bleibt die Teststelle an Heiligabend und am 2. Weihnachtsfeiertag geschlossen. In der Teststelle werden ausschließlich Antigen-Schnelltests durchgeführt und keine PCR-Tests. Zu testenden Personen wird eine Terminreservierung dringend empfohlen. Ein Test ist ohne Termin nur dann möglich, wenn Kapazitäten vorhanden sind. An der Stelle sei aber mit Wartezeiten zu rechnen, wie es heißt. Termine können rund um die Uhr online gebucht werden unter: www.eibenstock.de oder per Telefon unter: 037752-691787 immer von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr.

Eine weitere Teststelle gibt es seitens der Diakonie in der Beratungsstelle in der Otto-Findeisen-Straße 1 in Eibenstock. Geöffnet ist dort immer Dienstag und Mittwoch von 9 bis 11 Uhr sowie Donnerstag von 14 bis 16 Uhr. Eine telefonische Voranmeldung ist erforderlich unter: 037752-692936

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion