PKW auf Autobahnzubringer ausgebrannt

Blaulicht Ersthelfer unterstützen Rettung der Insassen

Zwönitz. 

Zwönitz. Auf der S258 in Fahrtrichtung Zwönitz ist am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr ein PKW VW ausgebrannt. Der Fahrer des Wagens war auf der S258 unterwegs als sein Fahrzeug während der Fahrt Feuer fing. Der Fahrer bemerkte dies allerdings nicht im ersten Moment und fuhr ein paar hundert Meter weiter. Andere Verkehrsteilnehmer bemerkten den Brand und versuchten das brennende Auto zum Anhalten zu bewegen.

S258 für 30 Minuten voll gesperrt

Als der Fahrer stoppte, breiteten sich die Flammen rasch aus. Die Ersthelfer vor Ort reagierten sofort und halfen den Insassen beim Aussteigen aus dem brennenden Fahrzeug. Außerdem setzten sie den Notruf ab. Dank der schnellen Hilfe kamen alle Insassen mit dem Schrecken davon. Die herbeigerufenen Kameraden der Feuerwehren Stollberg und Oberdorf löschten den brennenden PKW. Hierbei kam ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit der Schnellangriffsleitung zum Einsatz.

Nachdem der PKW etwas heruntergekühlt war, erstickten die Kameraden die letzten Glutnester mit Löschschaum. Abgesichert wurden die Löscharbeiten von der Polizei. Diese sperrte die komplette Fahrbahn für zirka eine Stunde, in beiden Richtungen. Im Einsatz waren neben der Polizei, 18 Kameraden der Feuerwehr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion