PKW-Brand in Schwarzenberg sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Blaulicht 30 Rettungskräfte im Einsatz

Schwarzenberg/OT Pöhla. 

Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenberg Hauptwache, Pöhla, Grünstädtel, Erla-Crandorf sowie der Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei nach Pöhla in den Gartenweg gerufen. Ein VW Golf war in Flammen aufgegangen. Dieser stand zuvor in einer Hobbywerkstatt, wo ein Brand im Heck des Fahrzeugs bemerkt worden war. Das Auto wurde daraufhin ins Freie geschoben.

PKW vollständig in Brand

Es wurde noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte versucht, den Brand mittels Gartenschlauch und Feuerlöscher zu löschen. Bei Einkunft der Einsatzkräfte stand der VW im Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Angriffstrupp mittels Wasser-Schaumgemisch. Bei dem Brand wurde neben dem VW noch ein Audi und ein Mitsubishi beschädigt.

30 Kräfte im Einsatz

Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Zirka 30 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Eine Person hatte Rauch eingeatmet. Sie wurde vor Ort untersucht musste aber nicht ins Krankenhaus.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion