PKW kollidiert in Oelsnitz mit zwei Bäumen: Fahrer schwer verletzt

Blaulicht Fahrer musste aus Auto befreit werden

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 15.10 Uhr auf der Pflockenstraße zwischen Oelsnitz und dem Abzweig zur S255.

Von Straße abgekommen

Die 55-jährige Fahrerin eines VW war in Fahrtrichtung S255 unterwegs. Dabei kam sie auf winterglatter Fahrbahn und mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit nach links ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzung. 

Feuerwehr musste Fahrer aus Auto befreien

Bei Ankunft der ersten Rettungskräfte, war die Fahrerin noch im Fahrzeug. Durch das Verletzungsmuster musste die Fahrerin achsen -und patientengerecht aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Mit hydraulischem Rettungsgerät entfernten die Kameraden der Feuerwehr Oelsnitz, die Fahrertür. Anschließend konnte die Fahrerin schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Ermittlungen laufen

Die Pflockenstraße musste voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei, zirka 20 Kameraden der Feuerwehr Oelsnitz. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion