Pockau-Lengefeld: PKW-Unfall durch Schleudern in einer Kurve

Unfall 40-Jähriger schwer verletzt

Pockau-Lengefeld/OT Wünschendorf. 

Pockau-Lengefeld/OT Wünschendorf. Der 31-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Donnerstagmorgen die Augustusburger Straße (S 223) in Richtung Lengefeld.

Was ist passiert?

Ungefähr 200 Meter nach dem Ortsausgang Wünschendorf geriet der BMW auf einer Gefällestrecke in einer Rechtskurve ins Schleudern und dabei auf die Gegenfahrbahn. Im weiteren Verlauf kollidierte der BMW mit einem entgegenkommenden VW-Kleintransporter. Der Kleintransporter kam durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

VW-Fahrer wurde schwer verletzt

Bei dem Unfall wurden der 40-jährige VW-Fahrer schwer und der BMW-Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20.000 Euro. Die Staatsstraße war für etwa vier Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion