Pokal-Aus für den SV Auerhammer

Fußball Auer mussten sich in der Verlängerung geschlagen geben

Aue. 

Aue. Die erste Runde des Sachsenpokals hat die Landesklasse-Elf des SV Auerhammer gleich das Aus gebracht.

 

0:1 nach Verlängerung

Vor heimischer Kulisse musste man sich der Mannschaft des SV Lindenau 1848, die in der Landesklasse Nord spielt, mit 0:1 nach Verlängerung geschlagen geben. "In der ersten Halbzeit waren wir mit den Gegnern auf Augenhöhe und in der zweiten Halbzeit waren wir sogar besser", sagt Trainer Hans Dumcke. Doch dann nimmt das Spiel eine unglückliche Wende.

 

Zum Schluss zweifache Unterzahl

Die Auer haben ihre Chancen nicht genutzt und dann mussten mit Meik Nguyen Hoang (84.) und Nils Günther in der Verlängerung (93.) zwei Spieler den Platz verlassen mit einer gelb-roten Karte. Somit waren die Auer in zweifacher Unterzahl. In der 94. Minute in die Gäste mit 0:1 in Führung gegangen.

 

Potenzial war da

"Wenn alles gut läuft, kommen wir noch ins Elf-Meter-Schießen. Die Chancen waren definitiv da, aber wir konnten sie nicht nutzen. Wir haben dreimal die Latte und einmal den Pfosten getroffen. Das war in der Summe einfach zu viel", so Dumcke, der dem Spiel dennoch Positives abgewinnen kann: "Wir haben noch einmal gezeigt, dass wir wettbewerbsfähig sind, wenn alle elf auf dem Platz bleiben."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion