Pokal-Aus trotz Sieg für Auer A-Junioren

Handball Jugend-Team fehlen am Ende zwei Treffer

Lößnitz. 

Lößnitz. Das war wirklich knapp. Die A-Jugend-Handballer der NSG EHV/Nickelhütte Aue hätten, im Viertelfinale des DHB-Pokals stehend, gern noch weitere Akzente gesetzt, doch es hat nicht sollen sein. Trotz des 31:30 (17:15)-Sieges, den man jetzt vor heimischer Kulisse mit gut 300 Fans gegen Göppingen eingefahren hat, ist man ausgeschieden.

 

Trainer trotz Niederlage zufrieden

"Das Hinspiel haben wir mit zwei Toren 25:27 verloren und das Rückspiel jetzt mit einem Tor gewonnen. Um im Pokal weiter zu kommen, hätten wir mit drei Toren gewinnen müssen", erklärt Trainer Philipp Braun, der dennoch ein positives Resümee zieht: "Am Ende haben alle ein tolles Handballspiel gesehen. Es war eine tolle Stimmung und die Mannschaft hat alles gegeben. Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Wir haben in beide Spiele alles reingeworfen. Göppingen ist eine spielstarke Mannschaft. Wir haben uns einiges einfallen lassen und vieles hat auch geklappt Entschieden haben Nuancen." Die A-Jugend hat insgesamt eine überragende Saison gespielt in der sie bis ins DHB-Viertelfinale gekommen und sehr knapp gescheitert ist, so Braun: "Mit dem kleinen Kader, den wir haben, haben wir das Optimum rausgeholt und könne stolz sein." Natürlich sei das Pokal-Aue schade, so der Coach: "Mit einem 3-Tore-Sieg jetzt wäre die direkte Qualifikation für die kommende A-Jugend-Bundesliga Saison gesichert gewesen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion