Pokal-Highlight für Kreisliga-Fußballer des VfB Grünhain-Beierfeld

Fussball Saison-Highlight gleich zum Auftakt

Grünhain-Beierfeld. 

Grünhain-Beierfeld. Das hat es noch nie gegeben, dass die Kreisliga-Fußballer des VfB Grünhain-Beierfeld gegen eine Landesklasse-Mannschaft gespielt haben. Doch in der ersten Runde des Sachsenpokals, wo die Grünhainer dieses Jahr startberechtig sind, haben sie jetzt den Oberlungwitzer SV empfangen und damit eine Mannschaft, die in der Landesklasse West spielt.

 

Bis zur 40. Minute das 0:0 gehalten

"Wir haben bis zur 40. Minute das 0:0 gehalten. Das ist fantastisch. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Ärgerlich ist, dass Oberlungwitz mit einem Sonntagsschuss, den wir nicht verteidigen konnten, in Führung gegangen ist", sagt VfB-Trainer Norman Arnold. Auf das 0:1 (40.) folgten zwei weitere Gegentreffer zum 0:2 (45.) und 0:3 (53.).

 

Bonusspiel

Trotz der Niederlage ist Arnold nicht unzufrieden: "Es war insgesamt eine überragende Leistung. So ein Erlebnis mitzunehmen, ist grandios und ein Highlight für jeden, der dabei gewesen ist. Davon werden viele ihren Enkelkindern noch erzählen." Für Grünhain sei es ein Bonusspiel gewesen, dass man so wahrscheinlich nie wieder haben werde. "Dennoch ist kommende Woche der Saison-Start für uns ein ganzes Stück wichtiger", sagt Arnold. In der Kreisliga West geht es dann im Derby gegen den SV Saxonia Bernsbach.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion