Polizei stellt vier Diebe nach versuchten Ladendiebstählen

Blaulicht Das Quartett verübt Ladendiebstähle

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Am Donnerstag stellten Beamte des Polizeireviers Stollberg im Zuge von Fahndungsmaßnahmen bei einer Fahrzeugkontrolle drei Männer und eine Frau nach mehreren versuchten Ladendiebstählen.

Das Quartett verübt Ladendiebstähle

Das zunächst unbekannte Quartett war am Nachmittag in drei Discounter-Filialen nacheinander in Annaberg-Buchholz, Ehrenfriedersdorf und Gornsdorf aufgefallen. Dabei waren sie in allen Fällen durch Mitarbeiter beim Versuch, mit vollgefüllten Einkaufswagen die Märkte zu verlassen, ertappt und angesprochen worden. Dem Quartett gelang jeweils die Flucht in einem hellblauen Pkw Skoda. Die Einkaufswägen mit Waren im Wert von mehreren hundert Euro ließen sie in den Supermärkten zurück.

Die Beamten stellen die Täter

Den Beamten war der gesuchte Pkw Skoda letztlich auf der Hauptstraße in Gornsdorf aufgefallen. Im Wagen befanden sich vier Insassen , auf die die Täterbeschreibungen zutrafen.

Die Täter

Es handelt sich um eine Frau (26) und drei Männer (21,30 und 32)Die vier tschechischen Staatsangehörigen wurden vorläufig festgenommen, auf ein Polizeirevier gebracht und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz nach den ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Bandendiebstahls gegen das Quartett dauern indes an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion