Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf Jugendliche in Schwarzenberg

Blaulicht Jugendlichen konnten sich in Sicherheit bringen

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag hatten zwei junge Männer (beide 17) und eine 14-jährige Jugendliche mehrere Aufkleber von Laternen in der Straße der Einheit entfernt. Nachdem sie offenbar durch einen Anwohner dabei beobachtet und angesprochen wurden, entfernten sich diese zunächst wieder.

Getreten und mit Pfefferspray besprüht

Kurze Zeit später begaben sich die Jugendlichen erneut in den Bereich. Dabei waren ihnen zwei unbekannte Männer gefolgt, die sie im Bereich des Baumarktes ansprachen. Einer der Täter trat und schlug einen der 17-Jährigen, der zweite Täter versprühte Pfefferspray, wodurch beide 17-Jährigen leicht verletzt wurden. Die Geschädigten rannten anschließend weg und konnten sich in Sicherheit bringen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tathandlung gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit Hinweisen bei der Polizei in Aue unter der Rufnummer 03771 12-0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion