Polizeieinsatz in Annaberg-Buchholz: Prügelei mit fünf Beteiligten

Blaulicht Eine Person ins Krankenhaus eingeliefert

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Wegen einer Prügelei mit mehreren Beteiligten wurden Rettungskräfte und Polizisten Montagabend in die Wolkensteiner Straße gerufen.

 

18-Jähriger ins Krankenhaus gebracht

Vor Ort trafen die Beamten auf einen leicht verletzten 18-Jährigen, den der Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus brachte. Kurz darauf erschien ein weiterer gleichaltriger Mann, der leichte Verletzungen aufwies und offensichtlich an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen war. Er wurde ausfällig, beleidigte die Beamten und wollte sich nicht ausweisen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

 

Weitere Beteiligte gefunden

Weitere Einsatzkräfte waren in der Tatortbereichsfahndung eingesetzt und konnten weitere an der Auseinandersetzung Beteiligte sowie Zeugen ausfindig machen. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige mit den beiden 18-Jährigen eine körperliche Auseinandersetzung geliefert. Zu den konkreten Tatbeteiligungen und Hintergründen der Auseinandersetzung wurden die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion