Polizeieinsatz in Zwönitz wegen Spaziergängern

Corona Polizei hindert Gegner der Pandemie-Maßnahmen an unerlaubten Aufzügen

Zwönitz. 

Zwönitz. Das Polizeirevier Stollberg führte mit Unterstützung der Sächsischen Bereitschaftspolizei am gestrigen Freitagabend einen Einsatz in Zwönitz durch, da zu erwarten war, dass es abermals zu unzulässigen Aufzügen kommen könnte.

 

Die Einsatzkräfte waren ab etwa 17.15 Uhr im Stadtgebiet präsent. Ab etwa 18.30 Uhr lag der Einsatzschwerpunkt im Bereich des Marktes. Gegen 19.50 Uhr bemerkten die Beamten in der Dreirosengasse zwei Gruppen mit etwa zehn sowie 20 Personen, die gemeinsam in Richtung Markt liefen. Auf Ansprache entfernten sich einige Teilnehmer.

Gut ein Dutzend Personen liefen jedoch trotz wiederholter Ansprache weiter. Im Bereich der Kirschstraße/Alte Schulstraße wurde die Gruppe gestoppt und anschließend die Identität festgestellt. Gegen diese 14 Personen wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt. Nach Aussprache von Platzverweisen entfernten sich die Menschen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion