Porsche Werkzeugbau feierte am Samstag sein 125-jähriges Bestehen

Jubiläum Großes Familienfest mit Rundgang für Besucher

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Jeder der auf der B101 in Schwarzenberg unterwegs ist, kommt an diesem großen Gebäudekomplex an der B101 vom Porsche, wo der Werkzeugbau des Unternehmens seinen Sitz hat, nicht vorbei.

Dank an Familien und Angehörigen

Am gestrigen Samstag feierte das Unternehmen sein 125-jähriges Bestehen am Standort in Schwarzenberg. Eingeladen wurden deshalb an dem Tag über 1500 Personen. Bedanken wollte sich das Unternehmen dabei bei den Betriebsangehörigen und deren Familien. Deshalb wurde ein großes Familienfest organisiert.

Vielfältiges Programm

Höhepunkt war der Anschnitt eines 1,20 Meter langen Kuchens. Dieser wurde extra mit einem Gabelstapler herangefahren. Neben einer Hüpfburg für die Kinder, bat man den Besuchern ebenfalls eine kleine Technikschau von der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenfeld sowie der Hauptwache Schwarzenberg. Zudem wurde für das Fest, eine Bühne errichtet. Auch gab es Vorführungen von den Sportakrobaten SAV e.V. sowie ein Fahrradtrial des MSC Thalheim e.V.. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Besucher konnten zudem einen Blick in das Unternehmen werfen. Neben zahlreichen Werkzeugen für den Bau von Porsche Automobilen, wurde den Besuchern auch eine Presseschau vorgeführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion