Positive Resonanz auf Stollberger Hochzeitsträume

Messe 30 Aussteller haben eine bunte Vielfalt gezeigt

Stollberg. 

Stollberg. Der Bürgergarten in Stollberg hat sich heute für sechs Stunden in ein kleines Hochzeitsparadies verwandelt - der Gewerbeverein Stollberg hatte zu dem "Stollberger Hochzeitsträumen" eingeladen, eine Hochzeitsmesse für die man 30 Aussteller gewinnen konnte, wie der Vereinsvorsitzende Jörg Loos sagt. Durch die gestiegene Zahl der Akteure hat man diesmal den kleinen Saal als Ausstellungsfläche mit genutzt. Heiratswillige haben sich im Bürgergarten in aller Ruhe umschauen und sich beraten lassen können.

Hochzeiten sind individuell

Ob luxuriös oder schlicht - heiraten ist etwas Individuelles und so sehen es auch die Dienstleister begonnen beim Juwelier über die Mode für Braut und Bräutigam und die Event-Location bis hin zu Kosmetik und Friseur. Anja Kollwitz ist Friseurin bei Hair-Design Fuchs in Stollberg und sagt: "Individualität ist auch bei den Frisuren ganz wichtig. Und das ist auch das Schöne an unserem Beruf." In Thalheim steht die Eventlocation "Drei Tannen" auch für Hochzeiten offen. Hausleiterin Tracy Ludwig sagt: "Wir hatten schon zwei Hochzeiten in unseren Räumlichkeiten und sowohl für dieses als auch für nächstes Jahr haben wir bereits eine Buchung." Nicole Nitschke, Inhaberin der Hochzeits-Träume NN aus Zwickau sagt: "Hochzeiten werden ganz unterschiedlich gefeiert, entweder als große Familienfeier oder Paare entscheiden für einen kleinen Kreis. Wir haben Beispiele, wo Paare auf einer Berghütte oder auch an der Ostsee heiraten." Die Resonanz der Besucher auf die "Stollberger Hochzeitsträume" ist sehr positiv. Viele haben die Möglichkeit genutzt, regionale Anbieter kennenzulernen und sich Inspirationen zu holen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion