Positive Resonanz: Oelsnitz begrüßt Wanderfreunde zur 22. Glückauf-Wanderung

Wanderung Ziel der Sternwanderung war die Deutschlandschacht-Halde

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Wandern erfreut sich großer Beliebtheit und auch rund um Oelsnitz lohnt es sich, auf Tour zu gehen. Unter anderem führt ein landschaftlich reizvoller Rundweg mit Schautafeln zum Glückauf-Aussichtsturm.

 

Ein gemeinsames Ziel

Einmal im Jahr startet die mittlerweile schon traditionelle und sehr beliebte Glückauf-Wanderung, die jetzt seitens der Stadt Oelsnitz, der Glückauf-Brauerei Gersdorf und der AG Steinkohlenweg in der 22. Auflage organisiert worden ist. Wanderer konnten selbst entscheiden, wo sie ihre Tour beginnen in Hohndorf, Lugau und Oelsnitz. Alle hatten ein Ziel, den Glück-Auf-Turm auf der Deutschlandschacht-Halde. Dort konnten die Wanderer verweilen und dem Konzert der Oelsnitzer Blasmusikanten lauschen, die am Fuße des Turmes ein Konzert gegeben haben.

 

Sommerliche Temperaturen als kleines Highlight

Bürgermeister Thomas Lein freut sich über die positive Resonanz, denn man hat zahlreiche Wanderer begrüßen können. Petrus hat den Wanderern in die Karten gespielt. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen konnten Wanderer verweilen. Auch hat sich die Gelegenheit geboten den Glückaufturm zu erklimmen und hoch oben die Aussicht über die Region zu genießen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion