Post- und DHL-Dienstleistungen fallen künftig in der Auer "Post" weg

Schließung Paketshop-Dienst soll zur Postfiliale aufgewertet werden

Aue. 

Aue. Im Postgebäude am Postplatz in Aue sollen künftig keine Post- und DHL-Dienstleistungen mehr angeboten werden, wie die Stadt Aue-Bad Schlema jetzt bekanntgegeben hat.

Eine Veränderung steht an

Schon vor längerer Zeit hat die Post AG das Postgebäude verkauft und 2018 ist der ehemalige "Netto-Markt" an der B169 in Lößnitz übernommen und zum Zustellstützpunkt umgebaut worden. Dort laufen seither die Vorbereitungen zur Postverteilung. Geschlossen worden sind damals gleichzeitig die Zustell-Depots in Aue und Zwönitz. Nach Angaben des Unternehmens waren diese in Folge des gestiegenen Paketaufkommens zu klein geworden.

Zukünftig keine postalischen Dienstleistungen

Die Post- und DHL-Dienstleistungen im Postgebäude in Aue sind bisher von den Angestellten der Postbank als Service angeboten worden. Doch das soll künftig nicht mehr der Fall sein - die Deutsche Bank, zu der die Postbank gehört, hat eine entsprechende unternehmerische Entscheidung getroffen.

Wie geht es weiter?

Doch wie geht es jetzt weiter mit Post- und DHL-Dienstleistungen in Aue? Der Paketshop-Dienst in der Rudolf-Breitscheid-Str. 7 in Aue, im Gebäude, wo auch Medimax ansässig ist, soll zur Postfiliale aufgewertet werden. Dort sollen dann die gleichen postalischen Dienstleistungen bereitgehalten werden, wie zuvor in den Räumen am Postplatz. Die Postfachanlage sowie die Postbank einschließlich des Geldautomaten sollen voraussichtlich am Postplatz weiter erhalten bleiben. Für den Wegfall der Post-Dienstleistungen in der Postbank-Filiale am Postplatz steht noch kein konkretes Datum fest. Wie es seitens der Stadtverwaltung heißt, sei die Umstellung im Laufe des dritten Quartals 2024 geplant.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion