Premiere für Gelenauer X-Mas-Party am Sonntag

Kultur Veranstalter Marcel Fischer will einem negativen Trend entgegenwirken

Gelenau. 

Gelenau. Zum ersten Mal wird am Sonntag, 25. Dezember ab 21 Uhr, in der Gelenauer Mehrzweckhalle eine X-Max-Party gefeiert.

Party-Stimmung in Gelenau

"Früher gab es in der Region viele Weihnachtspartys und -discos. Leider hat sich das inzwischen geändert. Wir wollen dafür sorgen, dass diese Tradition erhalten bleibt", sagt Marcel Fischer, der Organisator dieser Veranstaltung. Für musikalische Unterhaltung sorgen dabei DJ Paul Dyfran und DJ MC MK. "Es gibt auch eine Lasershow. Außerdem wird gegen Mitternacht der Weihnachtsmann noch einmal vorbeischauen und Geschenke verteilen", blickt der Veranstalter aus Steinbach voller Vorfreude auf die Highlights des Abends voraus.

Die Sause geht in der Mehrzweckhalle

Erfahrungen zeigen laut Fischer, dass die Mehrzweckhalle in Gelenau perfekt für solche Partys geeignet ist. Schließlich hat er dort in diesem Jahr bereits ein Konzert von Engel in Zivil organisiert, das rund 800 Besucher anlockte. Auch das Redneck 2.0 hat der 33-Jährige im Sommer auf die Beine gestellt - eine Offroad-Festival für Fahrzeuge aller Art, das am Venusberger Steinbruch ein großes Publikum begeisterte. Nun will der Veranstalter auch im Winter für Schwung sorgen, denn das kulturelle Leben drohe in dieser Zeit etwas einzuschlafen. "Zuletzt war in dieser Zeit wenig los. Dabei sind wir als junge Leute früher immer an den Feiertagen ausgegangen. Also haben wir uns gesagt, wir machen etwas", erläutert der Veranstalter seine Motivation. Und dank seiner positiven Erfahrungen wählte er als Ort die Gelenauer Mehrzweckhalle, in der Marcel Fischer auch im Sommer bei der Gelenauer 750-Jahr-Feier mithelfen wird. Doch zunächst einmal ist am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages die X-Mas-Party angesagt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion