Premiere für Hochzeitsmesse in Schneeberg

Event Über 20 Aussteller präsentieren sich im Kulturzentrum

Schneeberg. 

Schneeberg. Mit der Hochzeitsmesse "Herz an Herz" gibt es im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg am 12. März eine Premiere. Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren.

Wie es dazu kam, eine solche Messe zu organisieren, erklärt Lydia Scheller vom Team der "Goldnen Sonne": "Früher gab es in Wernesgrün und in Schwarzenberg eine Hochzeitsmesse, doch jetzt gibt es in der näheren Umgebung keine Hochzeitsmesse mehr." Was die Aussteller angeht, habe man zuerst in Schneeberg und Umgebung Anfragen gestellt, so Scheller.

Fragen über Fragen

Heiratswillige stellen sich vor dem wichtigsten Tag im Leben gefühlt tausend Fragen: Welche Deko? Welche Ringfarbe? Wie soll das Brautkleid aussehen und in welcher Location soll gefeiert werden? Im Kulturzentrum können sich Besucher in ganz entspannter Atmosphäre umschauen und sich Tipps und Inspiration für ihre Traumhochzeit holen. Über 20 Aussteller aus den Bereichen Hochzeitsmode, Floristik, Konditorei, Trauringe, Hochzeitstanz, Hochzeitsreisen und Fotografie werden sich präsentieren. Ein besonderes Highlight ist die Modepräsentation. Auf der Bühne werden Brautkleider, Herrenmode und Festmode präsentiert. Umrahmt wird das Ganze von einem Showtanz der Tanzschule Karo Dancers aus Schlema. Im Programm steht zudem ein Gesangsauftritt der Hochzeitssängerinnen vom "Duo Passeri" aus Schneeberg. Wie Lydia Scheller sagt, haben auch die einzelnen Aussteller die Möglichkeit, sich auf der Bühne zu präsentieren.

Auftakt am 12. März

Mit Blick auf die gastronomische Versorgung, wird im kleinen Saal ein Bistro-Bereich eingerichtet. Zudem gibt es dort einen Workshop von Katl & Bell aus Neustädtel. In der Bibliothek ist zudem ein Programm für Kinder geplant mit einer kleinen Bastelstraße und Glücksraddrehen. Die Hochzeitsmesse in Schneeberg öffnet am 12. März in der Zeit von 10 bis 18 Uhr die Tore. Der Eintritt ist für Besucher frei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion