Premiere für "In Saafnlob sei Hutznstub"

Auftritt Volkskünstler haben sich präsentieren können

Eibenstock. 

Eibenstock. Mit dem weihnachtlichen Stelldichein "In Saafnlob sei Hutznstub" haben Besucher des Kulturzentrum "Glück-Auf" in Eibenstock jetzt eine echte Premiere erlebt. Auf der Bühne präsentiert haben sich Volkskünstler aller Altersklassen aus Eibenstock, Sosa und Carlsfeld.

Viele Künstler auf der Bühne

Die Gäste auf den Abend eingestimmt hat der Posaunenchor der evangelischen Kirchgemeinde, der vorm Kulturhaus gespielt hat. Im Saal des Kulturzentrums haben dann unter anderen der Bandonionverein Carlsfeld, die Horseless Riders und die neue Line-Dance-Gruppe der Dance Factory mitgewirkt. Moderiert worden ist der Abend von Denise Ullmann, der Leiterin der Kindermundartgruppe und von Steffen Kindt, dem Leiter des Erzgebirgsensembles Aue.

Weiter "Hutznomnden" im kommenden Jahr

Das Publikum im prall gefüllten Saal hat einen kulturell sehr abwechslungsreichen Abend erlebt, der gespickt war mit einigen heiteren Überraschungen. Wie es von den Verantwortlichen heißt, soll die Weihnachtsveranstaltung jetzt der Auftakt sein zu einer ganzen Reihe von ähnlichen "Hutznomnden" im kommenden Jahr. In diesem Rahmen sollen sich einheimische Talente zeigen können und gestandene Ensembles der Region zusätzliche Auftrittsmöglichkeiten erhalten. Die Auftrittsorte werden wechseln - neben dem Kulturzentrum Eibenstock soll es auch Event unter anderem auf der Freilichtbühne Sosa und im Grünen Baum in Carlsfeld geben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion